Tischtennis

TT-Schläger

Hallo sagen wir, die Abteilung Tischtennis.

Wir, das sind zur Zeit sechs Herren-, eine Jugend- und zwei Schülermannschaften – insgesamt 70 Sportbegeisterte teilen sich die Freude der schnellsten Ballsportart der Welt in unserer Abteilung.

———

NEUE MEHRZECKHALLE – BITTE BEACHTEN:

Güterladestraße 2 – ca. 500m von der alten Schulturnhalle entfernt – Richtung Schulstraße, dort links einbiegen und halbrechts abbiegen. Dann kommt man direkt zur neuen Halle.

———

Unsere 1. Herrenmannschaft spielt auch zur Saison 2020/2021 in der 2. Bezirksliga. Sie wird dort versuchen, den 4.Platz zu erreichen, da dieser zum Verbleib in der Liga nötig ist (aufgrund einer Umstrukturierung im Bezirk Leipzig wird die 2.Bezirksliga von 20 auf 10 Teams verkleinert).

Mit der 2.-6. Mannschaft sind wir im Kreismaßstab im Erwachsenensport fast überall vertreten. Dabei kämpft die 2. Mannschaft in der höchsten Spielklasse des Kreises (Kreisunion). Die 6. Mannschaft konnte zur Saison 2020/2021 neu gegründet werden, da sich die Zahl der aktiven Mitglieder in den vergangenen Jahren deutlich steigerte.

In der Kreisliga Jugend spielen Mädchen und Jungen von 14 bis 17 Jahren gemeinsam um Punkte. Außerdem machen unsere Jüngsten in zwei Schülermannschaften ihre ersten Schritte in den Ligen des Landkreises Leipzig.

Trainer/Übungsleiter:
Dietmar Graul, René Hoffmann, Anne Schmidt-Petersen, Günter Gensicke, Willy Kniza, Christian Karl

Trainingszeiten


|
Dienstag:| 18:00 – 22:00 Uhr
Donnerstags:| 17:30 – 23:00 Uhr

Einfach vorbei kommen oder per Mail informieren: kontakt@svborsdorf.de