Unsere Herbstfahrt nach Weimar

In diesem Jahr hatten wir uns die Kulturstadt Weimar für eine 3-Tagesfahrt ausgesucht, wir buchten das Angebot :“Staunen und Schlemmen mit Goethe“ von -Spar mit-Reisen, übernachteten im guten Hotel acarte, waren sehr zufrieden mit Unterkunft und Frühstück.

Zum Angebot gehörte die Weimar card, damit konnten wir die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen. Durch die preisgekrönte Stadtrundfahrt : Weimar-Hightlights“ mit dem Belvedere-Express lernten wir die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten und Parks kennen,in Historie und Gegenwart umwerfend lebendig dargeboten. Es blieb uns dann noch genügend Zeit, in Eigeninitiative die Straßen mit den Geburtshäusern der großen Dichter und Denker , zu durchstreifen.

Am Tag der Rückfahrt nutzen wir den Aufenthalt in Weißenfels für eine Fahrt auf der Saale mit dem „Traumschiff“ Bei herrlichstem Sonnenschein war das ein schöner Abschluß unserer diesjährigen Herbstfahrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.