SV Tresenwald – Machern II – SV Borsdorf 1990 9:5

Nach der äußerst knappen Hinspielniederlage (6:8) wollten die Borsdorferinnen nun beim Nachbarn wenigstens einen Punkt holen. Zu Beginn gelang es Zibis/Groß Lehmann/Zschau mit 3:0 zu distanzieren, während Seifarth/Schmidt-Petersen klar gegen Boden/Hofmann verloren.
Gegen ihre Angstgegnerin Katrin Lehmann gelang es Christin Groß zwar nicht, das Spiel zu gewinnen (1:3), aber sie konnte die Partie lange offen gestalten und ihre derzeit gute Form bestätigen. Steffi Zibis musste erneut einen 0:2-Rückstand gegen Lisa Boden hinterherlaufen und behielt wieder am Ende die Oberhand. Im unteren Paarkreuz zeigten sich die Gastgeberinnen stärker. So musste Anne Schmidt-Petersen ohne Satzgewinn gegen Lisa Hofmann vom Tisch und Anett Seifarth ging gegen Sylvia Zschau dreimal in die Verlängerung, konnte aber nur einen Satz gewinnen.
So musste die zweite Runde schon fast komplett an die Gäste gehen um noch eine Chance zu besitzen, den Punkt zu holen. Diesem Druck nicht standhalten konnte Zibis, im Spitzeneinzel unterlag sie Lehmann mit 1:3 nachdem sie diese im Hinspiel noch klar bezwingen konnte. Groß steigerte sich schon fast in einen Spielrausch und bezwang Boden wie im Hinspiel und hielt die Hoffnung am glimmen. Dann aber konnte Schmidt-Petersen ihren Sieg gegen Zschau nicht wiederholen (1:3) und auch Seifarth konnte gegen Hofmann nur einen Satz holen.
So führte Tresenwald 7:3 und es hätte eines Tischtenniswunders bedurft, um noch auszugleichen. Dieses blieb jedoch aus und so teilte man sich die letzte Runde bei Siegen von Zibis gegen Hofmann (3:1) und der stark aufspielenden Groß gegen Zschau (3:1) und den erwarteten Niederlagen von Schmidt-Petersen gegen Boden und Seifarth gegen Lehmann. Mit dieser 5:9 Niederlage verbleiben die Borsdorfer Mädels am Tabellenende und wollen im letzten Spiel in Leutzsch versuchen, den Punktgewinn aus dem Hinspiel zu wiederholen.

Punkte Borsdorf:

Zibis 2,5