Bezirksmeisterschaften Senioren 2019

…für den SV Borsdorf 1990 starteten dieses Jahr 4 Senioren; Dietmar Graul in der AK75, Wilhelm Kniza in der AK70, Ralf Hübner in der AK50 und Falko Graul in der AK40.

Dietmar Graul wurde in seiner AK75 erwartet und souverän Bezirksmeister. Er bezwang alle fünf Konkurrenten mit 3:0.
• Im Doppel siegte er an der Seite von L.Schultze(Holzhausen) ebenfalls. In der zusammengelgten AK70+ verwies er Wilhelm Kniza und seinen Partner V.Voscoboinc(Eintracht-Leipzig) auf Rang 2.

Wilhelm Kniza holte in der AK70 ebenfalls den Titel nach Borsdorf. Auch er ging als Favorit ins Rennen, gewann in der Gruppe klar, musste dann aber im Halbfinale (K.Meißner/Wurzen) und Finale (V.Voscoboinic/Eintracht-Leipzig) jeweils in den fünften Satz.

► Für Ralf Hübner war im Einzel der AK50 nichts zu holen.
• Dafür siegte er im Doppel mit seinem früheren Vereinskollegen R.Balog(Grimma).

► Zum ersten Mal spielte Falko Graul bei den Senioren (AK40). Er traf als Gruppenzweiter im Viertelfinale auf R.Hofmann(Leutzsch), welchen er nach 0:2 Sätzen mit 3:2 bezwang. Im Halbfinale scheiterte er am Topfavorit J.Mühlmann(Holzhausen) und belgte damit Rang 3.
• Dazu kam Rang 2 im Doppel mit M.Müller(Marienbrunn), nachdem man Wienholz/Hofmann(Leutzsch mit 3:2 schlug und im Finale gegen Mühlmann/Merkel(Holzhausen) verlor.

Ergebnisse:
https://www.tt-turniercenter.de/default.aspx?TID=12463

►AK75 Einzel►
Pl.1 Dietmar Graul (Borsdorf) – Pl.2 G.Libowski(Brandis) – Pl.3 L.Schultze(Holzhausen)
►AK70 Einzel►
Pl.2 V.Voscoboinic(Eintracht-Leipzig) – Pl.1 Wilhelm Kniza (Borsdorf) – Pl.3 K.Meißner(Wurzen)
►AK40 Einzel►
Pl.3 K.Wienholz(Leutzsch) – Pl.3 Falko Graul (Borsdorf) – Pl.1 A.Brömmer(Großpösna) – Pl.2 J.Mühlmann(Holzhausen)

►AK70+ Doppel►
Pl.1 Schulze/Graul – Pl.2 Voscoboinic/Kniza – Pl.3 Just/Libowski – Pl.3 Zetzsche/Pornitz
►AK50 Doppel►
Pl.1 Balog/Hübner – Pl.2 Morgenstern/Auerbach – Pl.3 Potel/Wendler – Pl3 Klug/Henze
►AK40 Doppel►
Pl.3 Falk/Heidrich – Pl.3 Wienholz/Hofmann – Pl.1 Mühlmann/Merkel – Pl.2 Müller/Graul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.