TT: Dietmar Graul holt Doppel-Bronze bei den deutschen Meisterschaften

Vom 29.April bis 1.Mai 2023 fanden im 400 km entfernten Ahrensburg (Schleswig-Holstein) die Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren statt. Dietmar Graul hatte sich über die Landesmeisterschaften Sachsen und die Mitteldeutschen Meisterschaften in der Altersklasse Ü80 dafür qualifiziert.

Hier starteten im Einzelwettbewerb 24 Spieler in 6 Vorrundengruppen. Dietmar gewann seine Gruppe mit drei Siegen und stand damit im Viertelfinale. Bei dieser Platzierung blieb es, da er mit 2:3 (+8,+8,-7,-9,-10) gegen J.Göttel aus der Region Baden-Württemberg verlor. Kurios war hierbei der Spielverlauf. Nachdem die 2:0-Satzführung verspielt war, schien der Gegner übermächtig und Dietmar lag im 5.Satz mit 3:10 hinten. Natürlich gab er nicht auf, kämpfte um jeden Ball und konnte tatsächlich zum 10:10 ausgleichen. Leider folgten dann zwei vermeidbare Fehler zum Endstand.

Erfolgreicher lief es im Doppel mit seinem Partner Rolf Matthiesen aus Schleswig-Holstein. Nach einem 3:1-Sieg über die Bayern Merk/Kapitza stand man im Halbfinale. Dort wurde knapp 2:3 gegen die späteren Sieger Schmidt/Justin verloren. Die Bronzemedaille für den 3.Platz war der verdiente Erfolg.

Auch im Mix startete Dietmar, hier mit der Berlinerin Brunhilde Tilkowski. Das erreichen des
Viertelfinales war dabei eine gute Platzierung.

Alle Ergebnisse der deutschen Meisterschaften 2023: