Erfolgreiche Kreismeisterschaften in Großpösna

Am Samstag den 14.09.24 waren wir mit 5 Teilnehmern in der Jugend 11 und 4 Teilnehmern in der Jugend 15 vertreten.

Jugend 11: Leider verpassten Max und Aron diesmal den Sprung in die Hauptrunde, Fritz, Florian und Martin konnten sich für die KO-Runde qualifizieren. Während Martin hier knapp im Viertelfinale verlor, konnten Florian und Fritz sich ins Finale spielen. Das Finale gewann Florian gegen Fritz und sicherte sich damit den Pokal des Kreismeisters. Im Doppelfinale unterlagen Florian und Fritz und gewannen Silber. Aron und Martin erkämpften sich die Bronze-Medaille.

Jugend15: In den Gruppenphasen konnten sich Kilian, Finn und Franz durchsetzen. Ben verlor hier leider das entscheidende Spiel um den Gruppenplatz 2 mit 3:2 und schied aus. In der KO-Runde verlor Kilian im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten. Franz und Finn trafen leider bereits im Halbfinale aufeinander. Hier konnte Franz das Spiel für sich entscheiden. Auch das Finale konnte Franz gewinnen und sicherte damit den zweiten Titel des Tages für den SV Borsdorf. Während Franz und Finn im Doppel gesetzt waren, kämpften sich Ben und Kilian bis ins Halbfinale und scheiterten dort 1:3. Finn und Franz konnten das Finale mit 3:1 gewinnen und holten den nächsten Kreismeister-Titel nach Borsdorf.

v.l. Finn Heinze, Franz Meinhardt, Florian Lange, Ben Surma

Am Sonntag den 15.09.24 waren wir mit 6 Teilnehmern in der Jugend 13 und 3 Teilnehmern in der Jugend 19 vertreten.

Jugend 13: Unsere Mädchen Emilia und Lena schlossen ihren Gruppen auf dem 3 Platz ab. Lena stand eine sehr knappe Niederlage im letzten Gruppenspiel dem Gewinn einer möglichen Medaille im Weg. Die Doppel wurden im „Jeder gegen Jeden“-Modus gespielt. Emilia und Lena kamen hier auf den 4. Platz. Bei den Jungen konnten sich Franz und Oskar in die Hauptrunde spielen. Sowohl Oskar (im Viertelfinale) als auch Franz (im Halbfinale) scheiterten am späteren Kreismeister. In den Doppeln kamen leider beide Teams nicht über das Viertelfinale und scheiterten jeweils an den späteren Finalisten.

Jugend 19: Mit Tim, Finn und Franz waren wir hier vertreten. Tim und Finn konnten sich trotz sehr guter Spiele gegen starke Gegner nicht für die Endrunde qualifizieren. Finn scheiterte denkbar knapp im endscheidenden Spiel mit 2:3. Franz konnte sich im Viertelfinale mit 3:1 durchsetzen und verlor in einem guten Halbfinal-Spiel gegen den späteren Kreismeister mit 1:3. Im Doppel spielten sich Finn und Franz ins Finale. Nach einem starken und kräftezehrenden Spiel verloren sie knapp mit 2:3.

v.l. Finn Heinze, Franz Kohoutek, Franz Meinhardt

Alle Teilnehmer haben wieder viele Erfahrungen sammeln können und haben unseren Verein nicht nur an den Platten mit ihren Erfolgen super vertreten. Ein großer Dank geht auch an die Betreuer und Trainer des Vereins.