Pokale & Platzierungen 2024:
• Schülerinnen: 1. Lilly Schönfeld, 2. Lena Feiertag, 3. Livia Lehmann
• Schüler: 1. Franz Kohoutek, 2. Oskar Wehran, 3. Florian Lange
• Jugend: 1. Franz Meinhardt, 2. Finn Heinze, 3. Tim Gierich
• Herren: 1. Frank Richter, 2. Paul Patzschke, 3. Dominik Pudmensky
Bei der 65. Auflage der Vereinsmeisterschaften der Herren wurde schon vor Spielbeginn ein Rekord aufgestellt; die Teilnehmerzahl von 29 wurde noch nie zuvor erreicht. Auch qualitativ war das Feld durchaus bemerkenswert, denn von der offiziellen livePZ-Rangliste waren tatsächlich die besten 21 anwesend. Natürlich wurde auch dieses Jahr für das leibliche Wohl gesorgt; unser Sportfreund Silvio Denz hatte statt der TT-Kelle die Grillzange in der Hand; danke dafür!
Das seit einigen Jahren verwendete „3³-Spielsystem“ sortiert fortlaufend alle Spieler nach Stärke, lässt niemanden ausscheiden und bietet dank 3er-Gruppen immer wieder knappe Entscheidungen. So kam es in Runde II in zwei Gruppen zu der Konstellation, dass jeder 1:1 Punkte hatte. In einer davon platzierte sich Mitfavorit Uli Remler aufgrund der schlechteren Sätze hinter Dominik Pudmensky und dessen Sohn Fabian. In einer anderen entschieden bei Satzgleichheit sogar die einzelnen Bälle darüber, dass die beiden Titelanwärter Daniel Morawe und Falko Graul dem 22-jährigen Paul Patzschke den Vortritt lassen mussten.
In der Endrunde um die Podiumsplätze wurden Paul (2.) und Dominik (3.) dann allerdings recht deutlich von Frank „Beule“ Richter auf die Plätze verwiesen. Der Chef des Gesamtvereins SV Borsdorf blieb als einziger ungeschlagen und holte nach 2000, 2004, 2014 im Jahre 2024 seinen vierten Titel in der Abteilung Tischtennis. Herzlichen Glückwunsch!!!!
Zu den Vereinsmeisterschaften der Nachwuchs-Kategorien fanden sich insgesamt 21 Kinder in der Mehrzweckhalle ein; 5 Schülerinnen, 11 Schüler, 5 Jugendliche (ab 12 😉 ). Nach knapp 1,5 Stunden und 60 Spielen waren die Pokale und Urkunden vergeben. Herzlichen Glückwunsch an alle!
- Bei den Schülerinnen setzte sich Lilly Schönfeld recht klar gegen ihre vier Konkurrentinnen durch. Ebenso deutlich belegten Lena Feiertag und Livia Lehmann die Podestplätze.
- Die Schüler spielten zunächst in Gruppen und anschließend in einer 6er-Endrunde um den Meistertitel. Diesen holte sich Franz Kohoutek mit einem 2:1-Sieg (-10, +5, +9) im letzten Spiel gegen Oskar Wehran. Auf Rang 3 kam Florian Lange, der alle weiteren Spieler besiegte.
- In der Kategorie Jugend boten Franz Meinhardt und Finn Heinze allen Anwesenden ein tolles Fünf-Satz-Match um den Titel, welches Franz denkbar knapp für sich entscheiden konnte (+10, -2, -9, +10, +10). Tim Gierich unterlag gegen beide mit knappen Sätzen und wurde Dritter.
Super!!!