Erfolg des U20 Nachwuchs

Am Sonntagmorgen zu früher Stunde trafen wir uns zum ersten Punktspieltag der neuen (zweiten) Saison der U20 m in heimischer Halle.

Zu Gast waren die Mannschaften des SV Stahl Brandis und SV Sachsen Delitzsch.
Im Auftaktspiel gegen die uns bekannten Brandiser ging der erste Satz 18:25 zunächst an die Gäste. Nachdem wir die Nervosität abgelegt hatten, kamen wir im zweiten Satz besser ins Spiel und konnten uns den 2. Satz mit 25:22 sichern.

Im Tiebreak konnten wir unseren Schwung aus dem 2. Satz mitnehmen und den ersten Saisonsieg mit 15:09 klar machen.

Im zweiten Spiel ging es für uns direkt gegen die Liga-Neulinge aus Delitzsch weiter. Wie auch im ersten Spiel gaben wir den 1. Satz zunächst zu 18:25 an die Gäste ab. Im 2. Satz wurden wir wieder konstanter in den Aktionen und konnten diesen ebenso mit 25:22 gewinnen.

Die guten Aktionen aus dem 2. Satz beflügelten und durch konstant starke Aufschläge konnten wir uns ganz knapp auch den 3. Satz mit 15:13 und damit den 2. Punktspielsieg sichern.

Sowohl Benjamin als auch Claas gaben heute ihr Punktspieldebüt und auch Tom fand sich auf ungewohnter Position (Zuspiel) wieder. Die Siege gegen Brandis als auch die älteren Delitzscher sind daher ein super Erfolg für das ganze Team und eine Belohnung für den Einsatz im Training!

Aber auch für unsere beiden Trainer gab es eine Premiere…auch bei uns hat nun das digitale Spielprotokoll erfolgreich Einzug gefunden…

Das 3. Spiel gewinnt Brandis gegen Delitzsch ebenfalls im Tiebreak.

Besonderer Dank geht an Hannah für ihre Unterstützung und die Punktspielimpressionen. Aber auch an alle Familien und Freunde für’s anfeuern und die Unterstützung bei der Verpflegung!

Gespielt haben: Kilian, Ben, Enzo, Tom, Benjamin, Claas und Eric

Der nächste Punktspieltag findet am 10.11. beim VFB Zwenkau statt.