Herbstfahrt der Frauen- Gymnastikgruppe 2011

Vom 21. – 23. September fuhren wir mit dem Zug nach Naumburg und Bad Kösen. Im Center-Hotel „Kaiserhof“ in der Nähe des Bahnhofs haben wir übernachtet.
Bei schönstem Herbstwetter lernten wir die Saalestadt Naumburg kennen, wir hörten ein Orgelkonzert in der Stadtkirche und fuhren mit der Traditionsstraßenbahn.

In Bad Kösen begeisterte uns der gepflegte Tierpark.
Wir sahen uns auch die Käthe-Kruse-Ausstellung im Romanushaus an ,dann ging es zum Borlachschacht und zum Gradierwerk.
Cafe`“Schoppe“ durfte nicht fehlen, weil es dort so köstliche Torten gibt.

Am letzten Tag hatten wir wieder schönsten Sonnenschein und viel Spaß auf dem „Traumschiff“ ab Weißenfels auf der Saale.
Die Frauen–Gymnastikgruppe von SV Borsdorf denkt noch gern an die sonnigen Tage im Saaleland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.